Über uns

Wir, Rahel Tomal, Claudia Hanke und Corina Berger, freuen uns, Sie in der mit Veränderungen geprägten Zeit der Schwangerschaft, Geburt und danach zu begleiten.

Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und haben das Ziel, eine ganzheitliche Betreuung für eine gesunde Mutterschaft anzubieten.

Wollen Sie mehr über uns wissen?

Dann klicken Sie einfach auf das gewünschte Porträt.

Claudia Hanke

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Deutschland 1997 abgeschlossen. Nach einem Jahr in meinem Ausbildungskrankenhaus habe ich mich entschlossen, in die Schweiz zu ziehen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Seit 1999 bin ich nun hier, die ersten 10 Jahre arbeitete im Kantonsspital St. Gallen. Dort wurden auch meine beiden Kinder geboren.

Danach zog es mich ins Bernbiet und seit 2009 arbeite ich in Burgdorf. Anfangs im Spital als Hebamme auf der Geburtshilfestation und seit 2016 bin ich als Mitgründerin in der Praxis aemmehebammen als Beleghebamme tätig.

Ich habe eine Ausbildung in Akupunktur absolviert und bin zertifizierte Kursleiterin für Babymassage.
Ausserdem besuche ich regelmässig Weiterbildungen zu verschiedenen Themen in der Hebammenarbeit.
In meiner Freizeit engagiere ich mich im Ausbilden der Fussballjunior/innen der Region

Rahel Tomal Keller

Seit 2006 bin ich als diplomierte Hebamme berufstätig. Bevor ich 2016 als Mitgründerin der Praxis aemmehebammen startete, arbeitete ich hauptsächlich in der Frauenklinik des Inselspital Bern und im Regionalspital Emmental in Burgdorf.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich den nachträglichen Bachelortitel zur dipl. Hebamme FH erworben. Neben der traditionellen Hebammenkunst bilde ich mich seit vielen Jahren immer wieder weiter in der Akupunktur für Geburtshilfe und in der Biochemie Mineralsalze nach Dr. Schüssler. Zudem sind die Rückbildungskurse eine meiner Herzensangelegenheiten geworden.

Ich bin Mutter von drei Söhnen und am liebsten verbringe ich meine freie Zeit auf der Skipiste, mit meiner Familie oder Freunden an kulturellen Anlässen und lasse mich gerne kulinarisch verwöhnen.

Corina Berger

Ich darf die neuste und dritte Hebamme im Bunde sein und bin ab April 2022 als aemmehebamme tätig!

Ich bin seit Anfang 2005 diplomierte Hebamme und habe einige Jahre im Spital Emmental auf dem Wochenbett und im Gebärsaal gearbeitet, bevor ich dann für 11 Jahre im Gebärsaal der Lindenhofgruppe weitere Erfahrungen sammeln konnte, bis ich nun diese neue Herausforderung angenommen habe.

Ich habe mich zu den verschiedensten Hebammenthemen weitergebildet und den Bachelortitel zur dipl. Hebamme FH 2013 erworben. Das Thema Schlaf und Babys/Kinder hat mich lange beschäftigt, weshalb ich eine intensive Weiterbildung dazu gemacht habe in Deutschland mit dem Abschluss als Kinderschlafcoach.

In der Praxis freue ich mich, euch in den Schwangerschaftskontrollen und den Geburtsvorbereitungskursen kennenzulernen.

Ich darf Mutter sein von 2 Jungs, und gerne bin ich mit meinem Hund an der frischen Luft unterwegs, liebe Musik und auch mal ein spannendes Buch.